ritualemitherz_f-01.png

Mit meiner kunterbunten, fünfköpfigen Familie lebe ich in einer kleinen Gemeinde in St. Gallen. Als Lehrerin unterrichte ich in Winterthur. Mich erfüllt an dieser Aufgabe, dass ich Kindern viele wertvolle Inputs geben und sie wohlwollend in ihrer natürlichen Entwicklung unterstützen darf.

 

Nebst dieser Tätigkeit befasse ich mich intensiv mit den Themen der Heilung und der inneren Verbindung zu einem grösseren Ganzen. Über viele Jahre bildete ich mich nebenberuflich zum Medium aus und absolvierte die Fortgeschrittenenausbildung in Medialität und Sensitivität. Die Sehnsucht nach mehr Zentrierung und Ruhe motivierte mich ausserdem, mich zur Yogalehrerin ausbilden zu lassen. In diesem Rahmen reiste ich nach Indien, was meine Sichtweise auf die Welt massgeblich veränderte. Seither vermittle ich diese selbst erlebte Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist auch in meinen Yogastunden.

 

Von Natur aus habe ich die Gabe, aus der inneren Stille Bilder entstehen zu lassen, die mir den Weg weisen. Dank intensivem Studium und Meditation habe ich gelernt, damit Menschen dort abholen zu können, wo sie im Leben stehen und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten. Weil Rituale helfen, das Bewusstsein für unser komplexes und vielschichtiges Dasein zu stärken, rundete ich meine fundierten Erfahrungen mit der Ausbildung zur Ritualfachfrau ab.

Die Natur begleitet mich seit meiner Kindheit: unendlich scheinende Moorlandschaften, schroffe Karrenfelder und wilde Bergbäche prägten mein Aufwachsen im Dorf. Ich spüre eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und sie gibt mir Halt, egal wo auf der Erde ich bin. Mein Wohnsitz bewegte sich über die Jahre von Amerika über Deutschland und der Romandie bis nach Maugwil, wo heute eine Strasse durch den Wald zu dem kleinen Paradies führt, das ich mit meiner Familie bewohne.

 

Nach meiner Lehre als Hochbauzeichnerin bildete ich mich in Richtung Bauleitung weiter. Das Bauen, speziell Renovationen und Umbauten, fasziniert mich bis heute. Ich bin eine Allrounderin, welche Herausforderungen und Neues liebt. Selbständigkeit, Initiative, Anpassungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität sind meine Stärken.

 

Durch meine vier Kinder und meine Zweitausbildung als Katechetin habe ich ein starkes Bewusstsein für die Wichtigkeit ritueller Begleitung entwickelt. Bereits seit einigen Jahren begleite ich Menschen bei Übergängen. Im gemeinsam erschaffenen Prozess erlebe ich Entstehung von Raum mit Tiefe und Vertrauen. In der Fachschule für Rituale bei Susanna Mäder als Ritualfachfrau lernte ich faszinierende neue Wege kennen und es bereitet mir grosse Freude, mich auf neue Persönlichkeiten einzulassen, um ein gemeinsames Wegstück miteinander zu gestalten.

Wir öffnen, halten und gestalten Räume, in denen Sie sich vertrauensvoll Ihren Prozessen hingeben können.

Leute-Gehen
Senden Sie uns Ihr Anliegen. Wir sind für Sie da!
GET IN TOUCH

RITUALE MIT HERZ

kontakt@ritualemitherz.ch

Vera Giovanoli

078 845 27 73

Petra Mürner

079 315 23 76

RITUALE MIT HERZ

kontakt@ritualemitherz.ch

Vera Giovanoli

078 845 27 73

Petra Mürner

079 315 23 76

  • Facebook/ritualemitherz
  • Instagram