ritualemitherz_f-01.png

Sa., 29. Okt.

|

Jonschwil

Jahreskreisfeste feiern: Samhain

Jahreskreisfeste feiern: Samhain

Zeit & Ort

29. Okt., 18:00 – 21:00

Jonschwil, Jonschwil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Bewusst durch das Jahr 2022 gehen.

Die acht Jahreskreisfeste schenken dir eine natürliche Begleitung durch das Jahr.

Lass dich von der Natur inspirieren und feiere mit uns die 8 Jahreskreisfeste.

Vier stehen im Geist des Mondes und vier im Zentrum der Sonne. Sie begleiten dich zu Wohlbefinden und Lebenskraft.

Samhain / Dunkelheitsfest, 1. November

Die grauen Nebeltage ziehen ins Land und die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Die Kräfte ziehen sich in die Wurzeln zurück, um zu ruhen und Kraft für einen neuen Zyklus zu sammeln. Die Melancholie hält Einzug und wir spüren als Spiegel dieser Geschehnisse einen Abschiedsschmerz. Die Kraft des laufenden Jahres ist am Verglühen. Gleichzeitig beginnt unter der Erdoberfläche die Vorbereitung zu einem Neubeginn.

Die zunehmende Dunkelheit lädt uns ein das Tempo zu reduzieren, uns mehr Ruhe zu gönnen und unsere innere Welt zu erforschen. Da wir Teil der Natur sind heisst es auch für uns passiver und langsamer zu werden und so Kraft für einen neuen Zyklus zu schöpfen.

Die Natur zeigt uns die Notwendigkeit des Loslassens und der Reduzierung auf die Essenz.

Samhain ist ein Schwellenfest. Die Pforte zur Anderswelt scheint uns näher und die Begegnung mit Ahnen und Geistwesen einfacher.